Fr 07.02.2020

19:00 Uhr | Kino Studio 17
6/5 Euro

Einblicke in ein Nomadenvolk

Mit Besuch des Regiesseurs und "weißen Massais" Benjamin Eicher.

Der Süden Kenias und Norden Tansanias ist die Heimat der Massai, einer der letzten großen Kriegerstämme dieser Welt. Sie gelten als die mutigsten und gefährlichsten Jäger in ganz Afrika und leben abgeschlossen von jeglicher Zivilisation. Zum ersten Mal bekommt ein weißer Mann die Chance, mit den Massai zusammenzuleben und ihre berüchtigte Massai Krieger-Schule mitzumachen. Niemals zuvor wurde ein weißer Mensch eingeladen dieses Erlebnis Zu bestehen. Gemeinsam mit seinem Team begibt Benjamin Eicher sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Serengeti, um einen der ältesten und traditionsreichsten Stämme Afrikas zu erforschen. Auf spielerische Weise lernt er die Heimat seiner Stammesbrüder kennen und taucht tief in ihre Kultur ein.

Kenia 2019 | Dokumentarfilm | Regie: Benjamin Eicher | mit Benjamin Eicher, Ololoso, Ole Kimojino, Ole Mpoke, Ole Sempeyo, Christoph Sigwart, Vasily Mikhalidis, Anthony Tira | FSK ab 6 | 84 min

Reservierung auf der Veranstaltungsseite oder unter:

07541/31726

Sollten Sie wider Erwarten doch nicht kommen können, bitten wir Sie um eine Stornierung Ihrer Reservierung unter caserne@gmx.de bzw. 07541/31726