Konzert
Fr 17.05.2019

Fírn

20:30 Uhr | Werkstatt
9 / 7 Euro
Einlass: 19:30 Uhr

Folk und Americana mit Singer Songwriterin Clea Charlotte und Band

Fírn ist die neue Folk-Band der Singer Songwriterin Clea Charlotte (Banjo, Gitarre und Gesang). Bereits im Studium spielte sie mit dem Gitarristen Moritz auf zahlreichen Bühnen in München (u.a. Milla, Tollwood, Backstage). Mit Konni am Schlagzeug ist die Band seit 2019 vollständig. Fírn überzeugt mit vollem Klang, lyrischen Texten und einer abwechslungsreichen Fülle an Songs.
Die von Clea komponierten Folksongs erzählen von der Weite der Antarktis, der Faszination für den Winter und wie es wäre, die Erde aus dem All zu betrachten. Fírn klingt, mal leiser mal lauter, vor allem nach Folk und Americana. Ab und zu mischt sich ein Hauch von Jazz und 90s-Rock zwischen die Saiten. Mit der vielfältigen instrumentalen Besetzung und den eingängigen Songs zaubert Fírn ein facettenreiches Konzerterlebnis. Die erste Platte „Goodnight, future boy!“ erscheint 2019.
„Dann und wann findet sich in der satten Millionenstadt doch noch ein neuer Klang. Jetzt gerade von Clea Charlotte, zum Beispiel. (…) Perfekt um Stecknadeln fallen und die eigenen Gedanken zu hören.“ Fwd: like waves, Munich
instagram/facebook: @firnmusic, www.firnmusic.com

Veranstalter: Kulturhaus Caserne gGmbH| Tel. 07541 371 661 | www.kulturhaus-caserne.de.
Karten: Reservierung über www.kulturhaus-caserne.de oder an der Abendkasse.

     

    Veranstalter:

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661
    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen

    Mit freundlicher Unterstützung durch: