Sa 28.09.2019

Graffiti-Workshop für alle

14 – 17 Uhr | Kulturhaus Caserne
18 EUR (Farben und Materialien werden gestellt)

Im Rahmen der Ausstellung „temporary (art)“ im Kunsthaus Caserne

Hey! Am Samstag, 28. September, gibt es von 14 bis 17 Uhr im Innenhof des Kulturhauses Caserne einen Graffiti-Workshop mit Daniel Schweizer. Treffpunkt dazu ist um 14 Uhr im Kunsthaus Caserne in der Ausstellung (ehemals Plattform 3/3, Eingang übers Amicus).

Im Rahmen der aktuellen von Streetart inspirierten Ausstellung im Kunsthaus Caserne können Interessierte selbst aktiv werden. Mit Spraydose geht’s unter Anleitung von Daniel Schweizer ran an die Wand. Als SHAPE II ist er seit 24 Jahren als Graffitikünstler international aktiv.

Auf Großflächen im Freien wird gemeinsam ein Kunstwerk erstellt, das dort im Anschluss ausgestellt bleibt. Erfolg: Garantiert! Durch eine fachkundige Anleitung und Aufgaben für jedes Erfahrungsniveau entsteht gemeinsam ein Kunstwerk, das sich sehen lassen kann. Gänzlich Unerfahrene sind also ebenso herzlich eingeladen wie Menschen mit Vorkenntnissen. Willkommen sind alle, die sich mal an der Spraydose ausprobieren möchten.

• Mindestalter ist 14 Jahre, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
  • Farben und Materialien werden gestellt.
  • Mitgebracht werden sollte Kleidung, die auch dreckig werden darf. Die Farbe lässt sich nicht auswaschen. Atemschutzmasken werden bei Bedarf ebenfalls gestellt.
  • Die Anmeldegebühr beträgt 18 Euro.
  • Verbindliche Anmeldung ist erforderlich bis zum 15. September bei Sylvio J. Godon unter der mail: s.godon@kulturhaus-caserne.de

Live-Painting
Wer Daniel Schweizer alias SHAPE II vorab live bei der Arbeit sehen möchte, ist am 6. September, um 19.30 herzlich zum Live-Painting im Innenhof des Kulturhauses Caserne eingeladen.