Konzert
Do 04.04.2019

JazzPort: Blank Page

20:30 Uhr | I Fratelli Ristorante e Pizzeria
Eintritt frei – Kollekte
Einlass: 18:00 Uhr

„New Impressions of Debussy – Jazz meets Klassik

„Blank Page“ ist ein Band-Projekt des 1972 in Tübingen geborenen Musikers Florian Dormann. Aufgewachsen mit Bach und Beatles, lernte er Klavier und träumte davon, klassischer Pianist zu werden. Doch dann entdeckte er am Ende der Schulzeit den Jazz und den Kontrabass. Weltmusik bereicherte seinen musikalischen Kosmos. 
2017 gründete Dohrmann (Kontrabass) mit Christoph Neuhaus (Gitarre), Joachim Staudt (Saxophon) und Lars Binder (Schlagzeug) das „Blank Page“. Die Idee der zu Deutsch „leeren Seite“ ist die unvoreingenommene Betrachtung und Verarbeitung klassischer Komponisten auf der Grundlage eines Jazz-Quartetts.
Anlässlich des 100. Todestags von Claude Debussy 2018 heißt das erste Programm der Band „New Impressions of Debussy“. Ohne Denkverbote ist die leere Seite der Ausgangspunkt, um aus Motiven und Harmonien Debussys Neues entstehen zu lassen. Mal als deutliche Reminiszenz, mal so weit entfernt, dass man 100 Jahre nach Debussys Tod nur noch seinen Geist zu spüren vermeint. 

Besetzung:
Florian Dohrmann (Kontrabass)
Joachim Staudt (Saxophon)
Christoph Neuhaus (Gitarre)
Lars Binder (Schlagzeug)

Infos: www.florian-dohrmann.de/blank-page
Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V. Platzreservierungen: Food Bar Amicus Restaurant unter 0170 49 66 536.
 

JazzPort Friedrichshafen e.V.
     

    JazzPort Friedrichshafen e.V.
     

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner