Do 19.09.2019

JazzPort: Davide Petrocca Quartett

20:00 Uhr | I Fratelli Ristorante e Pizzeria
Eintritt frei / Kollekte

Featuring: Sandi Kuhn (Saxophon)

Das „Davide Petrocca Quartett“ spielt geschmackvollen „Straight ahead Westcoast Jazz“ in der Klangästhetik der 1960er Jahre. Vorbilder sind Jack McDuff oder das Jimmy Smith Trio mit sonorem Hammondorgel Einschlag und sattem Tenorsax-Sound.

Aus einer sehr musikalischen Familie stammend, in der seine zehn und 12 Jahre älteren Brüder ebenfalls Gitarristen sind, begann Davide im Alter von acht Jahren mit dem Gitarrenspiel. Er erhielt bis zu seinem 18. Lebensjahr Unterricht in Pop, Rock und Jazzgitarre und spielt seit nunmehr über Drei Jahrzehnten Gitarre als Sideman und lehrt als Dozent in Stuttgart.

Davide bewegt sich als Gitarrist in der Jazztradition, tief verwurzelt im Swing und Bebop und beeinflusst von Gitarristen wie Joe Pass und Pat Martino, jedoch ebenso beeindruckt von Fusion und Jazzrockvertretern; hier sind Pat Metheny und Scott Henderson zu nennen. Freuen Sie sich auf einen geschmackvoll swingenden, modernen Jazz der Extraklasse! "

Besetzung:
Davide Petrocca (Gitarre)
Alexander „Sandi“ Kuhn (Saxophon)
Thomas Bauser (Hammond Orgel)
Lars Binder (Schlagzeug)

Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.
Platzreservierungen in der Food bar Restaurant Amicus sind unter 0170 4966536 möglich.

FAB-Festival 2019