Do 17.10.2019

20:30 Uhr | I Fratelli Ristorante e Pizzeria
Eintritt frei - Kollekte

Jazz ohne musikalische Scheuklappen

Das Quartett um den Pianisten und Komponisten Andreas Apitz und den Saxophonisten Benjamin Engel spielt ohne musikalische Scheuklappen. Für Elephant Talk sind stilistische Kategorien vielmehr Anregung und Inspiration als Eingrenzungen des musikalischen Band-Formats. Eigenkompositionen Standards in originellen Arrangements und originelle Bearbeitungen von Jazzklassikern ergeben ein spannendes Bandprogramm ohne „musealen“ Charakter.
Als engagiert Unterrichtender hat Andreas Apitz mit vielen jungen Talenten gearbeitet, von denen etliche anschließend ein Jazzstudium absolvierten. Saxophonist Benjamin Engel ist von Choice Brand bekannt und arbeitet in vielen weiteren Formationen sowie am Konstanzer Theater. Der Schlagzeuger Joachim Lambrecht ist u.a. seit langem Mitglied der Stuttgarter Frederic Rabold Crew. Für das klangliche Fundament von Elephant Talk sorgt auf E- und Kontrabass Kilian Seng.
Besetzung: Andreas Apitz (Piano), Benjamin Engel (Sax), Kilian Seng (Bass), Joachim Lambrecht (Drums).
Platzreservierungen in der Food Bar Restaurant Amicus sind unter 0170 4966536 möglich.

JazzPort Friedrichshafen e.V.