Konzert
Do 30.05.2019

JazzPort: Florian King's Groove Hog „Andercover“

20:30 Uhr | I Fratelli Ristorante e Pizzeria
Eintritt frei – Kollekte
Einlass: 18:00 Uhr

Funky Grooves und Improvisation Rhythmen

Mit der Band „Groove Hog“ stellt der Bassist Florian King sein aktuelles Projekt vor. Florian King gehört zu den festen Größen der süddeutschen Jazzszene. Der Kontrabassist mit großem Sound hat Jazz und Popularmusik in Stuttgart studiert und war bereits mit verschiedenen Bands in Friedrichshafen zu hören.
In ihrem Programm „Andercover“ spielen Groove Hog Covers aber anders, also wie im Wortspiel ANDER(s)COVER. Kompositionen von Rock- und Pop Heroen wie Radiohead, Nirvana, Björk, The Police oder Foo Fighters stellt das Quartett in einen improvisierten Jazzkontext. Im Line Up sind zu hören: Herbert Walser mit seinem eleganten und immer der Melodie verpflichteten Spiel auf Trompete und Horn, Toni Eberle mit bluesgetränkten Eskapaden auf der Strat, Florian King mit fetten Grooves an Kontra- und E-Bass und Martin Grabherr mit seinem in allen Stilen souveränen, modernen und dynamischen Beat am Drumset.
Der Sound von Groove Hog ist unverkennbar: funky, sehr groovy doch stets innovativ und mit wunderbar eigenständigen Harmonien, Sounds und Lines. Bei Florian Kings’s Groove Hog wird Rhythmus live zelebriert: hörbar, fühlbar, tanzbar.

Besetzung:
Florian King (Bass)
Herbert Walser (Trompete)
Toni Eberle (Gitarre)
Martin Grabher (Drums)

Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.
Platzreservierungen: Food Bar Amicus Restaurant unter 0170 49 66 536.

     

    JazzPort Friedrichshafen e.V.
     

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner