Do 10.01.2019

JazzPort: MKD-Trio

20:30 Uhr | I Fratelli Ristorante e Pizzeria
Eintritt frei – Kollekte

JAZZamDonnerstag – Piano-Jazz at it’s best!

MKD: Hinter diesem Kürzel verbirgt sich das Trio Müller, Ketterl, Denzinger um den Freiburger Pianisten Christoph Müller. In der Jazzszene kein Unbekannter, blickt Müller bereits auf drei CD Veröffentlichungen zurück, die von der Fachpresse durchweg positiv beurteilt wurden.

Begleitet wird er von Arpi Ketterl  am Bass und Frank Denzinger am Schlagzeug. Mit dieser bekannten und hervorragend eingespielten Rhythmusgruppe gibt das Trio hauptsächlich Eigenkompositionen zum Besten.

Melodiöse Themen, spontane Improvisationen und interaktives Zusammenspiel sind das Markenzeichen dieser Formation ohne sich dabei in intellektuelle und kopflastige Jazzklischees zu verlieren. Das Motto der Band: percussives, virtuoses Piano trifft auf erdig groovende Rhythmusgruppe.

Lyrische Balladen, offene modale Klangcollagen finden den Weg in die Gehörgänge des Publikums wie Adaptionen von Jungle oder Trip Hop. Unüberhörbar sind dabei stets die Einflüsse der Musik von Bill Evans, Keith Jarrett und E.S.T., die Standards für die klassischen Piano-Jazz-Trios gesetzt haben. Sie dürfen sich auf einen konzertanten und inspirierenden Abend freuen.

Besetzung:

Christoph Müller (Piano)
Arpi Ketterl (Bass)
Frank Denzinger (Schlagzeug)

Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.

Platzreservierungen: Food Bar Restaurant Amicus | 0170 / 4966536.

JazzPort Friedrichshafen e.V.