Konzert
Do 15.08.2019

JazzPort: Manfred Fuchs Trio

20:30 Uhr | Theater Atrium
Eintritt frei
Einlass: 18:00 Uhr

Gypsy Jazz

Der durch Django Reinhardt berühmt gewordene Jazz-Stil aus gefühlvollen Gitarre-Melodien, heißem Swing-Rhythmus und atemberaubender Improvisation begeistert. Schwerpunkt des Programmes bilden die Kompositionen von Manfred Fuchs, teils wilde, teils romantische oder balladeske Jazz- Songs, die mit ihrer melodiösen Geschmeidigkeit und zugleich virtuos-lebendigen Ausgestaltung im Gedächtnis bleiben.

Charakteristisch für das Spiel von Fuchs sind seine hoch virtuosen Improvisationen, die die Naturgesetze zu ignorieren scheinen und die Zuhörer mit unerschöpflichem Ideenreichtum verblüffen. Als Komponist wie als Solist bietet er faszinierend schöne und zugleich in jedem Moment akkurat interpretierte Klänge.

Robert Eisele an der Rhythmusgitarre gibt ihm dazu die verlässliche musikalische Grundlage. Er und Tiny Schmauch mit seinen warmen, treibenden Kontrabasstönen lassen die Konzerte der Formation zu einem genüsslichen Erlebnis werden.

Line Up:
Manfred Fuchs (Sologitarre)
Robert Eisele (Rhythmusgitarre)
Tiny Schmauch (Kontrabass)

Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.

Platzreservierungen in der Food bar Restaurant Amicus sind unter 0170 4966536 möglich.

     

    JazzPort Friedrichshafen e.V.
     

    Mit freundlicher Unterstützung durch:

    Hauptsponsor

    Medienpartner

    Hotelpartner