Do 07.03.2024

Jazz am Donnerstag: Dagmar Egger Band

20:00 Uhr | Theater Atrium
Eintritt: Kollekte

Dabei bleiben lohnt sich: Seit 2006 schon groovt, swingt und funkt sich die Dagmar Egger Band in Originalbesetzung durch das Great American Songbook. Die Sängerin Dagmar Egger „eggt“ dabei nicht an, sondern umkurvt viel mehr die Untiefen der Unterhaltung solide-souverän mit ihrer charmant-humorvollen Art und sicherer Intonation. Saxofonist Volker Wagner, am Bodensee daheim, ist viel unterwegs, u.a. mit dem Lake Side Jazz Orchestra, und dem Jazz- und Rock-Kommando, er hat schon die Bühne geteilt mit Clark Terry, Les McCann oder Duško Goiković. Gitarrist Lothar Binder ist ebenso seit vielen Jahren mit Formationen wie Bixology, der Paradox Jazz Band oder Zut Alors zu hören. Keyboarder Thomas Schwabe, seit 2005 an Dagmar Eggers Seite,  in verschiedenen Blues-, Rock n‘Roll- und Pop-Formationen der Region beschäftigt. Bassist Martin Hess sorgt am Bass als „Fels in der Brandung“ für Ruhe und Rhythmus, den der Schweizer Drummer Plinio Ziegelbauer, Sideman von u.a. Roman Schwaller, Ulli Möck oder in der Black Jacket Bigband, rhythmisch umspült und umspielt.

LineUp:

• Dagmar Egger – Gesang
  • Volker Wagner – Saxophone
  • Lothar Binder – Gitarre
  • Thomas Schwabe – Keyboards
  • Martin Hess – Bass
  • Plinio Ziegelbauer - Schlagzeug

Link:

und JazzPort Friedrichshafen e.V.

Reservierung nicht nötig!

E-Mail: caserne@gmx.de