Di 26.03.2024

Kunstwerkstatt für Kids

09:30 | Kulturhaus Caserne | Ausverkauft! | AUSVERKAUFT!
Einheitspreis: 28 Euro

Am 26. & 27. März 2024 lädt das Kulturhaus Caserne zur Kunstwerkstatt ein:

1. Kunstwerkstatt - Zeichnen: spachteln, schnippeln, drucken

2. Kunstwerkstatt - Clownerie: Ab in die Manege: Clownerie, Jonglage, Poi und Fakir Künste

3. Kunstwerkstatt - Naturmaterial: formen, schnitzen, modellieren

Wenn ihr 8 Jahre oder älter seid, dann aufgepasst: Wollt ihr mal was ganz Neues kennenlernen, eintauchen in eine ganz neue Welt? Einen Ferienkurs der ganz besonderen Art erleben? Hier könnt ihr verschiedene Themen ausprobieren, zeichnen, mit Naturmaterial Kunst entstehen lassen oder Clown werden. Die Besonderheit dieses Kurses besteht in der Vielfalt. Die Kinder können alle drei Themen durchlaufen und ausprobieren. Kunst und Kultur in verschiedenen Formen kennenlernen. Am werden wir eine kleine Ausstellung/Vernissage präsentieren.

Wir starten am Dienstag, 26. März um 9:30 Uhr

Kurstage sind Dienstag, 26.03.24 und Mittwoch, 27.03.24, jeweils 9:30 – 16:00 Uhr

Bringt bitte ein „Malerhemd“ für die Werkstattaktionen sowie bequeme Kleidung, für die Clownerie mit. Für die gemeinsame Mittagspause „ein großes Vesper“, Obst und genügend Getränke nicht vergessen.

Die Kurse finden in den Räumen des Kulturhauses Caserne statt.

Genaue Infos, wo wir uns am ersten Tag treffen werden, bekommst du per Mail nach deiner erfolgreichen Anmeldung.

Unterstützt wird der Kurs durch die „wir hier“-Fördermöglichkeit der Theatertage am See Friedrichshafen e.V. - Ein Format, welches interkulturelle Projekte in Friedrichshafen und Umgebung mit schulischen und außerschulischen Gruppierungen ermöglicht. https://www.theatertageamsee.de

Mit Brigitte Messmer, Esther Crepinsek und Andrea Sprenger

2 Tageskurs - 28,00 EUR Gesamtkosten

Theatertage am See Friedrichshafen e.V.