Do 10.05.2018

Lydia Schiller Quintett

20:30 Uhr | I Fratelli Ristorante e Pizzeria
Der Eintritt ist frei – Hutkollekte

Lydia Schiller singt Jazzstandards und Balladen aus den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts, in denen der Jazz die Musik der großen Tanzpaläste der Welt war. Daneben enthält das Programm der Band Bossa Novas und Blues. Mit viel Freude bietet das Quintett eigenständige Interpretationen der Jazzstandards an. Lydia Schiller besticht dabei mit einer klaren, natürlichen Stimme.

Lydia Schiller absolvierte im letzten Jahr ihren Master-Studiengang für Jazz-Gesang an der Manhattan School of Music in New York. Sie ist Mitglied des Bundesjugendjazzorchesters (BuJazzO).

Die Sängerin wird von einer handverlesenen Begleitformation unterstützt. Es sind vier Instrumentalisten, die sich aus verschiedenen Bands kennen und für harmonisches Zusammenspiel und packende Soloimprovisationen gut sind. Es werden zu hören sein: Markus Kerber von den Kerberbrothers am Saxophon und an der Querflöte, Lothar Kraft spielt das Piano, Florian King Bass und der Drummer ist Martin Grabher.Die Musik des Lydia Schiller Quintetts swingt und groovt, dass das Zuhören eine wahre Freude ist!

Besetzung:
Lydia Schiller (Gesang)
Markus Kerber (Saxophon/Flöte)
Lothar Kraft (Piano)
Florian King (Bass)
Martin Grabher (Drums)

Der Eintritt ist frei – Hutkollekte
Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.

Platzreservierung in der Foodbar Restaurant Amicus sind unter 0170 - 4966536 möglich.

Swing, Bossa Nova, Blues