Konzert
Do 14.06.2018

Patuscada

20:30 Uhr | Amicus Foodbar Restaurant
Eintritt frei - Kollekte
Einlass:

Der Choro ist eine der ältesten brasilianischen instrumentalen Musikgenres, entstanden Mitte des 19. Jahrhunderts aus der Mischung europäischer Tänze mit afrobrasilianischen Rhythmen. Im Laufe des 20. Jahrhunderts etablierte er sich – früher als Samba und Bossa Nova – als eigenständiger Musikstil.

 

Die Gruppe Patuscada wurde 2015 von den vier erfahrenen Musikern Elisa Goritzki (Flöte), Dudu Reis (Cavaquinho), Daniel Velloso (7-saitige Gitarre) und Reinaldo Boaventura (Percussion) in Salvador / Bahia gegründet. Die Musiker bringen sowohl nationale als auch internationale Erfahrungen mit. Dadurch wird ein intensiver Austausch musikalischer Ideen ermöglicht, der zur Schaffung neuer Klänge und neuer Arrangements beiträgt. Live im Konzert zeigt Patuscada wie stark und eingängig Choro ist und den Einfluss verschiedener Rhythmen und Klänge miteinander verbindet .

 

Patuscada interpretiert auch eigene Kompositionen, die einen zeitgemäßen Zugang zu diesem bedeutenden Musikgenre bieten. Im Jahr 2016 war Patuscada unter den 10 Finalisten des Samsung E-Festivals in der Kategorie Instrumentalmusik mit dem Song "Apanhou? Então Chore!" von Dudu Reis, der auch Mitglied der Gruppe sein wird.

 

Besetzung:

Elisa Goritzki (Flöte)

Dudu Reis (Cavaquinho)

Daniel Velloso (7-saitige Gitarre)

Reinaldo Boaventura (Percussion)

 

Eintritt frei - Kollekte

Veranstalter: JazzPort Friedrichshafen e.V.

    Kulturhaus Caserne gGmbH
    Tel.: 07541 371661

    culturverein caserne e.V.
    Tel.: 07541 31726

    Fallenbrunnen 17
    88045 Friedrichshafen