Kinderkino

Sams im Glück

15:00 Uhr | Kino Studio 17
2 Euro

Eigentlich könnten die Taschenbiers ein zufriedenes Leben führen-wäre da nicht das Sams, das nun seit 10 Jahren bei ihnen lebt. Laut einer seltsamen Sams-Regel wird jeder Mensch, der länger als 10 Jahre einen Sams beherbergt, langsam aber stetig selbst zu einem Sams. Immer wenn Herr Taschenbier plötzlich „samsig“ wird, tut er das Gleiche wie das Sams. Er steht mitten in der Nacht auf und futtert den kompletten Kühlschrank leer.
Teller, Bleistifte und Regenschirmgriffe sind nicht mehr sicher, weil er sie anknabbert. Selbst das Reimen und das Frechsein sind für ihn kein Problem mehr, obwohl er doch sonst so nüchtern ist. Nach einem seiner Sams-Anfälle kommt Herr Taschenbier sogar ins Gefängnis. Eine schnelle Lösung muss her!

Oh nein, nach 15 Jahren Zusammenleben mit dem Sams entwickelt sich Papa Taschenbier nun langsam selbst zum Sams: Er entführt einen Linienbus. Lässt sich maßlos viele Pizzen liefern. Und landet zuletzt sogar im Gefängnis! Schafft es das Sams, das Schlimmste zu verhindern?

Prädikat „besonders wertvoll“

In Kooperation mit dem Spielehaus und dem Medienhaus am See, weitere Vorstellungen:

• Donnerstag, 15. November 2018, 16:00 Uhr, Medienhaus am See, Kiesel
  • Freitag, 16. November 2018, 16 Uhr, Spielehaus

Kooperation mit dem Spielehaus Friedrichshafen

D 2012
Familienfilm
Regie: Peter Gersina
Darsteller: Ulrich Noethen, Christine Urspruch, Aglaia Szyszkowitz, Eva Mattes, Armin Rohd
ab 6 Jahren

Karten:

Reservierung auf der Veranstaltungsseite oder unter:

07541/31726

Jetzt Mitglied im culturverein werden und ehrenamtlich mitarbeiten!

Sollten Sie wider Erwarten doch nicht kommen können, bitten wir Sie um eine Stornierung Ihrer Reservierung unter caserne@gmx.de bzw. 07541/31726