Festival

Seekult-Festival – „Synthesen“

| Kulturhaus Caserne

Das kultige Kulturfestival, organisiert von ZU-Studierenden

Mit Kunst, Musik, Theater, Filmen und Workshops lädt das diesjährige SEEKULT-Festival wie jeden Herbst in dem gesamten Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen ein. SEEKULT, das studentisch organisierte Kulturfestival, geht damit in die neunte Runde und gibt unter dem Titel „Synthesen“ Künstlerinnen und Künstlern aus unterschiedlichen Sparten den Raum ihr Publikum zu verzaubern. Mit seinem vielseitigen Programm lädt SEEKULT zu zwei unvergesslichen Festivaltagen und -nächten ein, die alle Sinne stimulieren.

Ein Beispiel für solche „Synthesen“ zwischen visuellen, akustischen, physischen und virtuellen Orten ist Jan Galega Brönnimann, einer der Headliner. In seiner Vorführung finden sich Klanglandschaften, Melodien und Loops, Atem und Bass, Rhythmen und Klicks in einer hypnotischen Weise. Von internationalen Künstler wie Jan Galega bis zu studentischen Musikern werdet ihr auf dem Seekult Festival zwei Tage lang unterhalten: auf Euch warten Bands, Tanz, Kunst, DJ Sets, Workshops und viel mehr.

Von Jahr zu Jahr ist das SEEKULT-Publikum stetig gewachsen. Dieser Trend soll auch mit dem diesjährigen Programm fortgesetzt werden. Denn beim SEEKULT Festival sind alle willkommen. Hier können Überraschungen erlebt und neue Talente entdeckt werden.

Mehr zum Programm unter seekult.de

Zum Titelbild: Musik, Spiel und Gelächter: So sah das vorjährige Seekult Festival aus.

Zum Gruppenbild: Gruppenbild des Organisation Teams 2019: Team-Leitung: Ben Reiser, Marco Zwosta, Sponsoring: Felix Lerchenfeld, Miriam Ehrlinspiel, Gestaltung: Elisa Beckert, Antonia Schüler, Arianna Elsässer, Künstleraquise: Konrad Von Finckh, Georg Wilczek, Henri Eustrup, Sarah Neumann, Technik: Killian Byrne, Finanzen: Max Demmer; Marketing: Elise Gerrer, Anna Lesche, Theresa Kränzle, Gloria Strauß, Maskottchen: Nieves.

Zeppelin Universität gemeinnützige GmbH
    Am Seemooser Horn 20