Konzert
Fr 15.03.2019

Theo Croker

20:00 Uhr | Kulturraum Casino
Eintritt 24 / 17 Euro
Einlass: 19:00 Uhr

Theo Croker steht mit seinem Sound zwischen Tradition und der aktuellen afroamerikanischen Musik. Der 33jährige Trompeter, Sänger und Komponist gilt als einer der spannendsten jungen Vertreter des Jazz. 
Beeinflusst von Hip-Hop-Beats, Rap oder Electronic und bringt er vieles von dem in sein Spiel ein, was er an Musik gehört hat, also traditionelle und moderne Jazz-Formen. Bereits im Alter von elf Jahren begann der Enkel des Jazztrompeters Doc Cheatham Trompete zu spielen.
Von seiner Mentorin Dee Dee Bridgewater gefördert, folgt der Wahl-New-Yorker instinktiv der ersten Grundregel des Jazz: Geschichten, Stile und Ideen miteinander zu verbinden und auf eine Art und Weise neu zu interpretieren, dass ein einzigartiger Klang entsteht: „Wir treiben unsere Musik immer so weit, wie es nur geht. Wir spielen kein neues Spiel, aber wir haben die Regeln so geändert, dass es ganz und gar unser Spiel ist.“ 
Besetzung: 
Theo Croker (Trompete)
Michael King (Piano)
Eric Wheeler (Bass)
Michael Ode (Drums)

Veranstalter: Kulturbüro Friedrichshafen. Vorverkauf über Reservix oder im GZH, Mail: kartenservice.gzh@friedrichshafen.de, Telefon 07541 288 444.

     

    Kulturbüro Friedrichshafen
    Olgastr. 21
    88045 Friedrichshafen
    Tel. +49 7541 203-3300
    kulturbuero@friedrichshafen.de

    Mit freundlicher Unterst├╝tzung durch: