Fr 20.04.2018

Viel Gutes erwartet uns

20:30 Uhr | Kino Studio 17
Eintritt frei
Einlass: 18:00 Uhr (zweiter Teil des Filmtages - im Anschluss an "Humus" und Podiumsdiskussion

Niels ist ein idealistischer Landwirt. Er ist nicht nur ein bio-dynamischer Landwirt, sondern räumt den Tieren Freiraum für ihre natürlichen Bedürfnisse ein, wie es sonst in der Landwirtschaft äußerst unüblich ist. Diese Methode zahlt sich aus und seine Produkte werden von seinen Kunden überall gepriesen, unter anderem auch vom preisgekrönten Nobelrestaurant NOMA in Kopenhagen. Allerdings sorgen seine Praktiken auch für Skepsis bei den Kollegen und die Kontrollbehörde droht, ihm die Lizenz zur Viehzucht zu entziehen...

Filmtag: der Boden geht uns alle an - In Kooperation mit Solawi Bodensee e.V.

DK 2014
Doku
Regie: Phi Ambo
FSK o.A.